ICH, 2009, mixed media, collage, 31,3 x 28,7 cm

art KARLSRUHE 2010

Classical Modern and Contemporary Art

4 - 7 March 2010
Galerie Mollwo, Riehen/Basel

www.mollwo.ch


Review
erschienen 04.03.2010 | Günter Baumann
  
"Eher konzeptionell arbeitet der in Deutschland lebende Armenier Sam Grigorian (Mollwo), dessen sensiblen Papier-Décollagen eine große Beachtung verdienen."

Und:
Die »art KARLSRUHE« zeigt sich selbstbewusster als in den vergangenen Jahren - mit Recht. Wenn 2009 noch ein selbstkritisches Fragezeichen den hohen Anspruch begleitete, darf sie sich nun ein Ausrufezeichen ans Revers heften. Parallel fällt auch ein gewachsenes Selbstbewusstsein bei den Künstlern auf - symptomatisch mögen hierfür ein provozierend großes »ICH« auf einem Spiegel von Ottmar Hörl und ein dezent kleines, aber bildfüllendes »Ich« auf einer Arbeit von Sam Grigorian. So schlecht sind die Zeichen also nicht für die Kunst.